729 Views |  Like

Profi Laufschuh 201 Gramm federleichtes Laufen

Bildschirmfoto 2014-09-07 um 16.36.19Nike präsentiert mit dem neuen Nike Air Zoom Elite 7 die bisher leichteste Version des Premium-Laufschuhs in der sieben-jährigen Geschichte der Zoom Air Kollektion.

Zu Beginn des Designs des Air Zoom Elite 7 waren, wie bei allen Nike Laufschuhen, die Erfahrungen und das Feedback von Top-Athleten ausschlaggebend. Umfragen ergaben, dass nicht nur Profi- sondern auch Alltagssportler Tempoläufe regelmäßig in ihr Training integrieren. In diesen Trainingseinheiten erreichen die Läufer ein Tempo, welches eher dem eines Wettkampfes gleicht als dem eines gemütlichen Workouts. Der neue Nike Air Zoom Elite 7 ist daher bis ins kleinste Detail auf Tempo ausgelegt.

Bildschirmfoto 2014-09-07 um 16.36.12

Die amerikanischen Topläufer Evan Jager und Matt Tegenkamp trainieren beide mit dem Air Zoom Elite und sind somit die idealen Athleten, um wichtige Erfahrungen in den Design-Prozess mit einfließen zu lassen.

„Für Tempoläufe, die ein wichtiger Teil meines Trainingsplans sind, ist der Elite mein absoluter Favorit“, sagt Tegenkamp. „Die Zoom Air-Dämpfung im Vorfuß des Elite sorgt für einen weichen Fußaufsatz, deshalb fühle ich mich mit jedem Schritt leicht und schnell.“

Der neue Air Zoom Elite ist mit einem Gewicht von Profi P bei einer Frauengröße US 5,5 und einem Gewicht von 266 Gramm bei einer eine Herrengröße US 9 das leichteste Modell der Zoom Air Kollektion.