647 Views |  Like

RAMI AL ALI – Chic & Avantgarde

Rami Al Ali ziert Modemagazin-Cover auf der ganzen Welt. Haute Couture auf den Laufstegen rund um den Globus. Seinen Anfang fand der Designer in Dubai.

 

15Der syrische Designer schafft Mode mit östlicher Weiblichkeit und europäischen Einflüssen. Sehr chic, Avantgarde. Zuvor hatte er für Modehäuser in Dubai gearbeitet, sich aber getraut seine eigene Linie aufzubauen. Den Start machte er 2001 und erreichte schnell internationale Anerkennung.

Seine Kleider sind glamourös, perfekt für den roten Teppich. Die Schnitte sind körperbetont, um die weibliche Silhouette perfekt zur Geltung zu bringen. Im oberen Teil findet man den V-Ausschnitt neben dem Carmen-Abschluss. Chiffon und Tüll zaubern eine Portion Märchen hinein. Applikationen, Stickereien, Glitzer, Schmucksteine und edle Stoffmuster veredeln die Linie nochmals.