640 Views |  Like

Rückblick – PREMIUM ORDER MUNICH Spring/Summer 2015

Was wäre die Welt ohne diesen, wichtigen Termin! Und dann die neue Location. Modern, hell, clean, strukturiert, hochwertig wie nie und sehr gut besucht – die PREMIUM ORDER MUNICH, die vom 9. bis 12. August 2014 zum ersten Mal im Münchner MOC stattfand, erhielt ausnahmslos sehr positives Feedback aus der Branche und sehr viel Lob. Mit einem klaren Besucherplus von 21 % setzte die PREMIUM ORDER MUNICH eine neue Rekordmarke und überzeugte durch eines der besten und umfangreichsten Portfolios.

 

87348cd9910c3974d0ed7935c67f4822Die gelassene und professionelle Atmosphäre im MOC bot ideale Voraussetzungen für konzentriertes Arbeiten, anregende Gespräche und Austausch – optimal für alle, die vorher ihre Termine gemacht hatten. Das neue PREMIUM Show-in-Show-Konzept, in dessen Rahmen sich Vertriebsagenturen auf separaten Flächen präsentieren, die sich im Standdesign deutlich von den anderen Ständen abheben, kam besonders gut an. Weiteren großen deutschen Agenturen fragten bereits auch an. In den nächsten Saisons wird das Konzept dahingehend ausgebaut, dass Agenturen die Flächen bei Bedarf über den Kerntermin der Messe hinaus für ihre Ordertermine nutzen können.

„Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis unserer ersten gemeinsamen Veranstaltung und freuen uns über 30696b61f6f1547625827edc87d5a5d9rundum positive Rückmeldungen aus der Branche. Die PREMIUM ORDER MUNICH wird von Ausstellern wie Besuchern als ideale Plattform empfunden, die die optimalen Rahmenbedingungen für die Order bietet. Der Standort München sowie der Termin haben sich mehr als bestätigt und bieten noch weiteres Potential, das wir nutzen werden. Durch den Umzug ins MOC haben wir zudem die nötigen räumlichen und gestalterischen Kapazitäten, um dieses Konzept weiterzuentwickeln und viele neue Ideen zu verwirklichen.“ Sebastian Klinder, CEO Munich Fabric Start Exhibitions GmbH.

Die inhaltliche Weiterentwicklung der PREMIUM ORDER MUNICH sieht vor, die Flächen zu erweitern. Mittelfristig wird das Segment Schuhe und Accessoires weiter ausgebaut – der späte Termin der PREMIUM ORDER MUNICH kommt den Produktionszyklen dieses Segments entgegen.

16be6286214bb6d59c91f60db737e507Am Sonntag Abend traf sich die Branche auf der PREMIUM & POOL Terrace Party im Brenner, um auf die erfolgreiche Saison anzustoßen. Mit DJ Cambis, der für die Partymusik sorgte, sowie den zahlreichen Sponsorpartnern, wie Absolut Vodka, Bombay Saphire, Goldberg, Havanna, Jules Mumm, Voelkl Juices und Veltins, die für ausreichend Getränkenachschub sorgten, war die Partynacht ein voller Erfolg.

Termine 2015

PREMIUM BERLIN FALL/WINTER 2015/16
January 19-21, 2015

PREMIUM ORDER MUNICH FALL/WINTER 2015/16
February 7-9, 2015

PREMIUM BERLIN SPRING/SUMMER 2016
July 7-9, 2015

Fotocredit: ©Roger Riedel