532 Views |  Like

Soft Stirrup Bag von GUCCI

Weich und lässig ist er und Stars wie Rachel Zoe oder Sienna Miller haben ihn auch schon längst für sich entdeckt; den neuen Soft Stirrup Bag von Gucci. Er kommt in der weicheren Version daher als sein robuster Vorgänger im berühmten steigbügelförmigen Format aus dem Jahre 1975.

Inspiriert vom Klassiker aus den 70er Jahren zeigt das neue Design eine höchst funktionale und dekonstruierte Form. Es gibt sie in den Grössen large und medium und ist als leichte und geräumige Schultertasche der perfekte Begleiter von morgens bis abends. Dank der modernen, weichen Silhouette vereint die Tasche Eleganz und Lässigkeit. Eine bunte Farbpalette zu erwarten wäre aber verkehrt. Der Soft Stirrup Bag ist vielmehr als ergänzendes Accessoire zur romantischen und vielseitigen Kleiderkollektion von Gucci gedacht und kommt daher in eher gedämpften aber eleganten Farbtönen daher wie Kastanie, dunkles Karminrot, Kakao, Hellgrau oder Schwarz.

Das florentinische Modehaus setzt mit dem neuen Soft Stirrup ein weiteres Symbol für die unnachahmliche und zeitlose Handwerkskunst der Marke Gucci und beweist mit seinem neu interpretierten Klassiker einmal mehr wie sich Tradition und Innovation in sich vereinen lassen.

Zwei Arbeitstage benötigt eine Gucci Artisan um die 50 Schnittteile einer Tasche zusammenzusetzen. In dem gezeigten Video wird eine Tasche hergestellt, in der 7 Meter lackierte Pythonhaut verarbeitet werden.