298 Views |  Like

«Tarzan» übernimmt «MOHO» an der Spisergasse in SG Mehr nachhaltige Mode!

 

Bildschirmfoto 2018-11-05 um 15.48.29Per 1. Januar 2019 übernimmt das Basler Streetfashion-Label Tarzan das Geschäfts von Sandra Schmitter, die es vor über sechs Jahren gegründet hatte. Tarzan beschäftigt die drei bisherigen Angestellten weiter, führt ein ähnliches Sortiment und baut dieses mit nachhaltiger Mode und Accessoires weiter aus.

Sandra Schmitter gründete MOHO 2012 in St. Gallen und hatte zeitweise auch eine Filiale in Zürich. MOHO zeichnete sich durch seine modische und zugleich alltagstaugliche Mode aus und begeisterte die Kundschaft mit seiner aufmerksamen und ehrlichen Beratung.

Tarzan wurde 2001 von Manuel Rieder und Caesar von Däniken gegründet. Aus dem Spass, für Freunde T-Shirts zu bedrucken, wurde eine Leidenschaft und aus dieser entstand das heutige Streetfashion-Label, das individuelles Modebewusstsein mit ökologischer Verantwortung paart.

Neben dem Hauptsitz in Basel ist Tarzan auch in Zürich präsent und neu ab kommendem Januar auch in St.Gallen.

Bildschirmfoto 2018-11-05 um 15.48.47

 

Direktkontakt mit Produzenten

Ökologische Nachhaltigkeit und soziales Pflichtbewusstsein beginnen für Tarzan bei der Auswahl der Produzenten, mit denen das Unternehmen stets in direktem Kontakt steht. Die Partner befinden sich in Slowenien und Portugal. In Indien arbeitet Tarzan seit vielen Jahren mit einem Familienbetrieb zusammen. Dank regelmässiger Besuche kann eine menschen- und umweltgerechte Produktion garantiert werden.

Gemeinsames Übergabefest

Am Donnerstag, 8. November bietet sich für Kundinnen und Kunden von MOHO die Gelegenheit, die neuen Leute von Tarzan kennenzulernen. Der Abend steht unter dem Motto: «Au revoir MOHO – welcome Tarzan» und findet im Ladenlokal an der Spisergasse 40 statt.

Ab 18 Uhr werden die Gäste mit feinen Drinks vom Kafi Franz und kulinarischen Köstlichkeiten vom 16 Gault Millau Punkte Koch Pascal Schmutz verwöhnt. An diesem Abend startet dann auch der etwas verfrühte Ausverkauf.

https://www.tarzan.ch