561 Views |  Like

Tiger of Sweden /Jeans

Tiger of Sweden/Jeans hat aktuell im Mai seine neue Kampagne „Working 9 to 5 – A tribute to the night shift“ für die Saison Spring/Summer 2013 vorgestellt. Die Kampagne ist eine Hommage an alle Arbeitenden, die sich die Nächte um die Ohren schlagen müssen.
TigerofSwedenJeans_Working9to5_OnLocation„In der Kampagne zollt „Tiger of Sweden/Jeans“ den Helden der Nacht Tribut und wendet die klassische, weit verbreitete Arbeitszeit von 9 Uhr morgens bis 5 Uhr abends auf die Nachtschicht von 9 Uhr abends bis 5 Uhr in der Früh an – eben die Zeit, in der wir uns vergnügen und Spaß haben, während andere Menschen hart arbeiten, um uns diese Zeit so schön wie möglich zu gestalten.“
Um der neuen Kollektion auch den nötigen, musikalisch Pep zu geben, arbeitete „Tiger of Sweden/Jeans“ mit dem Musiker Bjorn (Teil von Peter, Bjorn & John) zusammen.  Am Ende entstand ein Remake von Dolly Partons Kulthit „9 to 5“. „Wir waren schon immer fasziniert von den geheimnisvollen Stunden der Nacht und von dem, was zwischen Sonnenunter- und -aufgang passiert. Wir schätzen das Dunkle und das Verschwiegene – Dinge, die man nicht sofort wahrnimmt”, sagt Johan Shalin, einer der drei Designer von Tiger of Sweden/Jeans neben Claes Berkes und Fredrik Folkesson.
Die Frühlingskampagne von Tiger of Sweden/Jeans kann live in den Tiger of Sweden Brand Stores und virtuell unter tigerofsweden.com erlebt werden. Der Titel “9 to 5” von Björn Yttling/The Inters ist ab sofort auf iTunes, Spotify und Wimp erhältlich.

Fotograf/Director: Marcus Palmqvist
Fotograf: Frode
Stylist: Christopher Insulander
Hair & Make-Up: Johanna Sylvan
Producer: Sarah Grey Adamsky
Models: Simon, Miriam, Sara, Zacharis
Konzept: Lowe Brindfors

TigerofSwedenJeans_SS13_Campaign_Working9to5_01_©Frode TigerofSwedenJeans_SS13_Campaign_Working9to5_02_©Frode TigerofSwedenJeans_SS13_Campaign_Working9to5_03_©Frode TigerofSwedenJeans_SS13_Campaign_Working9to5_04_©Frode W48160003_050_main W48160004_050_main W48160005_050_main W49614001_01N_main