871 Views |  Like

Turbospeed aus PET

Der Nike Pro Turbospeed-Anzug ist der leichteste und schnellste Sprintanzug, den NIKE je entwickelt hat. Tests im Windkanal haben ergeben, dass dieser Anzug auf 100 Meter um 0,023 Sekunden schneller ist als der vorherige Wettkampfanzug von Nike.

Im Rahmen von NIKEs Project Swift, bei dem mehr als 1.000 Stunden lang im Windkanal getestet wurde, wurde die hervorragende AeroSwift-Technologie von Nike in den letzten 12 Jahren weiterentwickelt und verfeinert – das Ziel ist maximale Schnelligkeit für Hochleistungssportler.

Diese Technologie wird im Rahmen der Olympischen Sommerspiele in London von den Athleten aus den USA, Russland, Deutschland und China verwendet. Die markanten Anzüge kombinieren Elemente der nationalen Identität mit wissenschaftlicher Innovation.

Der Stoff für jeden Anzug wurde aus durchschnittlich 13 recycelten Plastikflaschen hergestellt.