378 Views |  Like

WE ARE CONNECTED

Die neue Diesel SS 2014 Kampagnie von Nicola Formichetti setzt auf reale Vernetzung, auf physiche Nähe und greifbare Realität. So wurde für die Kampagnie das Netz nach kreativen Menschen aus allen Schichten durchkämt, um jene herauszufiltern, die „echt“ im Leben stehen, zu sich stehen, sich nicht nach Bildschirmen oder Meinungen anderer orientieren. Und das Ergebnis war es wert.

 

„We are connected“ – das ist die Kernaussage der Diesel SS 2014 Kampagnie. Nach einer aufwendigen Suche im Netz fand man viele kreative Köpfe, Journalisten, Musiker, Models, Studenten und Künstler, die für ein eignenes „Ich“ stehen. Die bereit sind, sich so zu akzeptieren, wie sie sind, die Kunst fördern, der Kunst wegen und dabei immer authentisch bleiben. Eine Microkultur im Netz. Aber man hat sie ausfindig gemacht und man hat sich in „echt“ vernetz. Die unterschiedlichen Standpunkte und Hintergründe halten das Ganze so lebendig, wie echtes Leben nur sein kann, mit allen Ecken und Kanten. Und so enstanden auch die Porträts der Kampagnie. Wild gemischt, nah an der Realität, auf dem Boden der Tatsachen, aber mit genügend künstlerischem Flair, um zu inspirieren.