662 Views |  Like

How to wear…

 

Wer etwas auf sich hält, trägt diesen Herbst eine Eule, eine Wildkatze oder einen Hund auf seiner Brust. Pullover mit Animal Motive sind seit Burberry seine cartoonische Eule auf dem Laufsteg präsentiert hat, die kultige Galionsfigur des neuen Trends.

Waren es letztes Jahr noch all-over Animalprints wie z.b. bei Mulberry oder Prada, so reduziert sich der Zoo auf den Kleidern diese Saison auf  einzelne Motive. Die Eule als Tiermotiv auf T-Shirts und Strickpullover hält sich an der Spitze des Tierreichs, wenn auch dicht gefolgt vom Fuchs, Tiger und dem Hund.

Setze die Eule als Mittel für einen interessanten Stilbruch ein. Ein Tierchen Print zu Jeans und Converse wirkt langweilig und banal. Die Eule muss überraschen und dem Outfit einen unerwarteten Twist geben, wie hier zum Beispiel als Pendant zu einem eleganten Bleistiftjupe aus Leder, Higheels und einen modernen Oversize-Mantel dazu.

So wird die Eule ins richtige Licht gesetzt!