1588 Views |  Like

Zegna Award feiert 50. Jubiläum

23.April 2013: Im Jahr 1963, also vor 50 Jahren, wurde die erste „Ermenegildo Zegna Extrafine Wool Trophy“ vergeben – der Grund, Zegna wollte die australische Baumwollanbauer  ehren und ihre „Bekenntnis zur Qualität“ belohnen. Das Jubiläum wird großartig gefeiert. 

 

look_02Der Wettbewerb wurde am 16. Juni 1963 im Campbell Town in Tasmanien ins Leben gerufen. Seitdem wird er jedes Jahr initiiert. Um den 50. Jahrestag der Ermenegildo Zegna Wool Awards zu ehren und zu feiern, wurde von Ermenegildo Zegna am 23.04.2013 eine zweitägige Feier in Sydney, mit Visiten einiger der besten, australische Wolle-Farmen veranstaltet. Diese gipfelt in einer Gala-, einem multi-sensorischen Ereignis aus. Als Teil der Feier präsentierte Zegna eine einzigartige, engagierte Capsule-Kollektion mit einem exklusiven neuen Stoff, dem Trofeo Natural Komfort in Pied-de-Poule-Muster.

 

Dieser neue Stoff erhielt seine Inspiration durch die Stilen, die von der Lanificiolook_03 in den 1960er Jahren aus den Wool Trophy-Gewinnen produziert wurden. Dieses elegante Neuinterpretation verfügt über ein personalisiertes festliches Markenzeichen an der Leiste, die die Ermenegildo Zegna Wool Trophy 50. 1963-2013 Anniversary Sammlung unterscheidet.

 

look_01Die gesamte Herbst-/Winterkollektion 2013 von Ermenegildo Zegna unterstreicht den visionären Charakter von Mode und interpretiert auf ebenso stylische wie zeitgemäße Art und Weise den klassischen Look der Vergangenheit neu, indem Eleganz und luxuriöse Praktikabilität harmonisch in einer Einheit zusammenfließen. Von den grafischen Linien der tadellosen Nadelstreifen zu den „sportifizierten“ Akzenten, die die formalen Kleidungsstücke durchziehen, ist die Farbpalette voller Schattierungen von Grau, die Bilder einer neuen industriellen Revolution heraufbeschwören und durch Farbblitze von Weiß und Dunkelgrün lebendig aufgehellt werden. Doppelreihige und langgeschnittene Anzüge werden mit tadellosen Hemden mit edlen Kragen und passendem, die Taille betonendem Kummerbund getragen. Beim Strick zeigen sich bevorzugt der Rollkragenpullover, Gilets und Cardigans mit Mischungen aus Mikro-Fantasiemustern und opulentem „Granit-Optik“. Gesteppte Fecht Westen aus Wolle, Nappa und Seide ergänzen die Kollektion stilvoll und sorgen für einen Moment der Überraschung.

 

ZS_adv_1 ZS_adv_2 ZS_adv_3 ZS_adv_4 ZS_adv_5

09-zegna-luglio_0164-1 11-zegna-luglio_0453-1 EZ_Bags_Heritage_02-1 EZ_Bags_Heritage_03-1 EZ_Bags_Heritage_04-1 EZ_Belts_Suede-1 EZ_Shoes_Bellagio_02-1 EZ_SLG_Heritage_02-1 EZ_SLG_Heritage-1