655 Views |  Like

5th Waldhaus Flims Golf Trophy

Vergangene Woche feierte die „Waldhaus Flims Golf Trophy“, die Golfsport mit Kulinarik auf höchstem Niveau verbindet, ihr fünfjähriges Jubiläum. Das beliebte Turnier fand auf dem anspruchsvollen Golfplatz  „Buna Vista Golf Sagogn“ statt, der einen einmaligen Blick auf das Bündner Oberland ermöglicht und nur unweit der Rheinschlucht mit dem grössten Bergsturz der Alpen entfernt liegt.

22 Flights gingen an den Start, wobei ein 3er Scramble gespielt wurde (Stableford-Rechnung). Zu den Teilnehmern gehörte der bekannte deutsche Golfarchitekt Thomas Himmel, der früher in der deutschen Nationalmannschaft spielte. Um das leibliche Wohl der Teilnehmer  kümmerte sich das Team des Waldhaus Flims, das auch kühlende Tücher und Bänder zur Verfügung stellte – selbst an die Sonnencrème vor dem Turnier hatte man gedacht.

Der Hauptpreis, 3×2 Übernachtungen inkl. Greenfee pro Tag, ging an die Bruttosieger Thomas Himmel, Heidi Donatsch und Daniel Kunz. Die Nettowertung konnten Martin Donatsch, Petra Himmel und Gabriella Baumann-von Arx für sich gewinnen.

Die Gäste liessen den Abend bei einem Champagner-Apéro und dem anschliessenden Gala-Dinner in traumhafter Kulisse auf der Terrasse des Belle-Epoque-Pavillons des Waldhaus Flims ausklingen.