1912 Views |  Like

Alpenperle & Bergspa Hotel La Val in den Top 5!

Im letzten Winter schaffte das Bergspa Hotel La Val in Brigels gleich auf Anhieb den Einstieg ins Rating der SonntagsZeitung der 25 besten Winterhotels mit vier Sternen – und ergatterte den 7. Rang. Nun darf sich das Team um den Hoteldirektor Chris Faber über die Verbesserung von zwei Plätzen freuen – das La Val wurde neu in die Top 5 aufgenommen!

Der Verfasser Karl Wild hat für das aktuelle Rating der SonntagsZeitung zusammen mit seinem Team – bestehend aus einem Dutzend Spezialisten aus Hotellerie und Tourismus sowie Vielreisenden – die Schweizer Winterhotels besucht und nach einem Kriterienkatalog bewertet.

Unaufdringlicher Luxus & eine gemütliche Atmosphäre

Fürs La Val hat er nur lobende Worte: „Der Aufstieg der mit Herzblut geführten neuen Alpenperle ist unaufhaltsam.“ Er widmet dem Hotel im Rahmen des Hotel-Ratings sogar einen eigenen Artikel mit dem Titel „Hüttenromantik ohne Kitsch“. Darin schwärmt Karl Wild vom „unaufdringlichen Luxus, natürlichen Alpenchic und einer warmen, gemütlichen Atmosphäre“. Ferner verweist er auf den Chefkoch Rudolf Möller mit den Worten „Bei den 14 Punkten, die er bereits wieder erreicht hat, wird es kaum bleiben“, und findet auch für Chris und Susan Faber nur lobende Worte: „Es sind Gastgeber der neuen Generation, die ein Hotel mit Herzblut führen und das Wohl des Gastes über alles stellen.“

Das charmante Viersterne Bergspa Hotel La Val im bündnerischen Bergdorf Brigels bezaubert seit seiner Eröffnung im Dezember 2010 Einheimische und Auswärtige gleichermassen. 31 geschmackvolle Zimmer und Suiten, eine Smokerlounge sowie eine Wellnessoase im modernen „Chalet Chic“ wurden mit ausgewähltem Dekorationsmaterial im Landhausdesign gestaltet. Im gleichen Stil locken auch zwei Restaurants mit Sonnenterrasse, darunter das Gourmetrestaurant „Ustria Miracla“ mit 14 GaultMillau-Punkten. Das idyllische Berg-Bijoux eignet sich dementsprechend sowohl für das romantische Wochenende, für Sport- oder Wellness-Ferien als auch für Geschäftsanlässe und Seminare.

Entspannendes Spa-Angebot für Ruhesuchende

3 Übernachtungen im Wohlfühl-Doppelzimmer – Willkommensdrink – grosses LA VAL Zmorge Buffet – LA VAL Dolce Vita (14 Uhr bis 16 Uhr), LA VAL Verwöhnpension – Körperpeeling mit Algenpackung (60 min.) – Massage (25 min.) – Gratis Schlitten oder Schneeschuhe. Freie Benutzung unseres neuen 500 m2 grossen bergspa (Wellness-Becken 31° mit Sprudelliegen, verschiedenen Saunas und Dampfbädern, Erlebnisdusche u.v.m.).

CHF 890  p. P. im Doppelzimmer

*Midweek Spezial CHF 790  im Doppelzimmer *(Anreise SO bis MI buchbar nach Verfügbarkeit)

Weitere Packages und Infos unter:
http://www.laval.ch/