636 Views |  Like

Bündner Spa-Bijou gewinnt Award

Vor wenigen Tagen vergab der Wellness- und Lifestyleguide SENSES bereits zum 17. Mal die renommierten „SENSES Wellness Awards“. In Berlin wurde unter anderem auch das Schweizer Viersterne Bergspa Hotel La Val mit einem SENSES-Award in der Kategorie „Best Alpin SPA“ ausgezeichnet.

 

Das charmante Viersterne Bergspa Hotel La Val im bündnerischen Bergdorf Brigels bezaubert seit seiner Eröffnung im Dezember 2010 Einheimische und Auswärtige gleichermassen. 31 geschmackvolle Zimmer und Suiten, eine Smokerlounge sowie eine Wellnessoase im modernen „Chalet Chic“ wurden mit ausgewähltem Dekorationsmaterial im Landhausdesign gestaltet. Eines der beiden hoteleigenen Restaurants, das „Ustria Miracla“, wurde von GaultMillau 2012 auf Anhieb mit 14 Punkten ausgezeichnet wurde.

Back to the Roots ist sicherlich ein Motto im Bergspa. Der Spa in Form einer 500 m² grossen Oase der Ruhe beinhaltet eine Finnische und eine Kräuter-Sauna, Erlebnisduschen sowie zwei Dampfbäder. Ferner bietet das Hotel ausgesuchte Treatments, Massagen, Gesichts- sowie Körperpflege. Die perfekte Abrundung findet das Angebot durch ein 31 Grad warmes Wellnessbecken von vier auf neun Metern mit integriertem Whirlpool, Erlebnisduschen sowie einem kleinen, aber feinen Fitnessraum. Auch in der Gestaltung des Bergspas dominieren der roh gehauene, ungeschliffene Valser-Quarzit sowie altes Tannenholz – als Verbindung zum ganzen Haus.

Das kleine Viersternehotel mit seinem Ambiente, dem Service und seinem überdurchschnittlichen Wellnessangebot  hat es wohl geschafft hat, sich in der Luxusklasse absolut zu behaupten.

http://www.laval.ch/