2840 Views |  Like

Schnee, Spaß, Serfaus-Fiss-Ladis Winterurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis, ab dem 08.Dezember 2016

serfaus-fiss-ladis-familie-mit-murmli-berta-c-danielzangerl-comJedes Jahr im Winter erzählt man sich rund um den Globus die Legende, dass die Eskimos weltweit die meisten Wörter für Schnee hätten. Stimmt nicht, sagen Sprachwissenschaftler. Denn auch die deutsche Sprache ist äußerst „schneesicher“. Und mal vom Sprachgebrauch abgesehen gibt es bei dem ein oder anderen noch einen Winterurlaub zu planen.

Ob Harsch, Firn, Sulz oder Neu-, Papp- und Pulverschnee – eingefleischte Skifahrer kennen alle Varianten und die dazugehörigen Wortspiele. Zum Glück beginnt am 8. Dezember in serfaus-fiss-ladis-skigenuss-c-sepp-mallaunSerfaus-Fiss-Ladis im oberen Tiroler Inntal endlich wieder die Zeit für lustige Hütten-Fachsimpeleien über das kristallgewordene Nass, das sich für die Schnee-Abenteuer auf und neben den Pisten niederlässt.

Am 8. Dezember 2016 startet in Tirols Ski-Dimension Serfaus-Fiss-Ladis die Wintersaison ganz traditionell mit dem mehrtätigen „Snowfestival“ und alle Schneehasen können sich schon mal auf perfekte Tarnbedingungen freuen. Denn ab der Skisaison 2016/17 Snowboardensind mehr als 80 Prozent der 214 präparierten Pistenkilometer im Skigebiet beschneibar. Durch den neuen großen Speicherteich „Frommes II“ in Fiss kann gleich die doppelte Menge der weißen Pracht produziert werden – und bis knapp 3.000 Metern Höhe auf noch mehr Pisten in der Sonne glitzern. Zudem sind zwei weitere familientaugliche rote Pisten ins Skigebiet manikürt worden – die Mittlere Scheid- und Plötza Abfahrt ab der Bergstation Obere Scheid Richtung Masner Skigebiet.

Und sollte einmal dichtes Schneegestöber den Skitag etwas stören, fehlt es auf dem mehrfach als familienfreundlichste Region der PlayInAlpen ausgezeichneten Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis natürlich nicht an Alternativen. Ganz neu im Winter 2016/17 ist die riesige Indoor Spiel- & Kletterwelt PLAYIN Serfaus, die Kids und Teens abseits der Pisten und Fun Areas bei bester Laune hält. Zu den Highlights gehören hier ein Laserraum, eine Softplay Anlage, die sich über ganze sechs Etagen erstreckt, eine große Kletterhalle mit elf verschiedenen Kletterwänden, ein Boulderraum, der einem Chemielabor nachempfunden ist und eine interaktive Play Wall.

 

Schneehungrige, die bereits zum Auftakt der Skisaison in richtige serfaus-fiss-ladis-abendshows-c-www-foto-mueller-comWinterstimmung gebracht werden möchten, können während des „Snowfestivals“ vom 8. bis 11. Dezember 2016 bei den Opening-Parties mit Livebands an den Tal- und Bergstationen der Seilbahnen oder in den diversen Bergrestaurants und Schirmbars schon ausgiebig feiern.

Wer zudem nicht so gerne auf den Schnee von gestern steht sondern auf neue Abfahrten, mehr beschneite Pisten und eine neue große Indoor Spiel- & Kletterwelt, der ist in Serfaus-Fiss-Ladis bestens aufgehoben.