1195 Views |  Like

Zicken-Alarm im Engadin Freizeitspass ungewohnt anders und tierisch süss !

Bildschirmfoto 2017-09-11 um 13.35.53Von Kindesbeinen an engagiert sich die Wahlengadinerin Nicole Buess für Tiere. Jetzt hat sie sich mit dem Projekt „Mini Geiss – Dini Geiss“ einen Herzenswunsch erfüllt.

Geissen-Trekkings im atemberaubenden Engadin. Mit ihren fünf jungen Geissböcken zaubert sie in freier Natur magische Urlaubs-Momente. Dabei sind Geissen-Trekkings oder Schnupper-Spaziergänge mit Ziegen und Hunden nur zwei von vielen abenteuerlichen Events. Erklärtes Ziel: Mensch und Tier in den Fokus stellen – im Einklang mit der Natur.

Noch vor ein paar Monaten sprangen die fünf Ziegenböcke dem drohenden Verwurstungs -Tod erfolgreich von der Schippe. Heute beschert Tier-Retterin Buess den Jungtieren mit einer Patenschaft für Geissböcke, Alternativ dazu ein paradiesisches Dasein in herrlicher Alpen-Atmosphäre. Wer also nicht nur vom Tierschutz reden, sondern ihn auch Artgerecht praktizieren möchte, ist bei Nicole Buess’s «Geissen-Parade» und einer Patenschaft für Geissböcke genau richtig.

Bildschirmfoto 2017-09-11 um 13.36.37Mit leichtem Augenzwinkern sieht sich die stolze Geissbock-Besitzerin selbst ein bisschen als „Heidi“. Wichtig beim «Geissen-Projekt» ist ihr aber vor allem, dass die «Zicklein» bestens versorgt und in ihrem Besitz sind. Nur so sei das weitere Überleben der Tiere garantiert.

Nicole Buess ist aber genau so dankbar über Brot-Spenden oder etwas Körpereinsatz beim Bau eines ziegentauglichen Zauns auf der Sommerweide, wie über einen finanziellen «Zustupf», egal in welcher Grössenordnung.

Nebst den erlebnisreichen Geissen-Trekkings will sie die robusten Tiere zu Packgeissen ausbilden. So verdienen die ganz nebenbei ihren Lebensunterhalt, also Futter und Unterbringung selbst.

Mit ihrem Herzensprojekt „Mini Geiss – Dini Geiss“, verspricht Nicole Buess nicht nur spektakuläre Events in wildromantischer Alpen-Kulisse. „Die Aktion macht tierisch Spass und tut allen gut!“, so die Geissenmutter. Doch damit nicht genug! Die gebürtige Baslerin hat noch einiges mehr in der Pipeline.

Zum Beispiel „Single-Frauenwanderungen mit knackigen Geissenjungs“, eine Idee die voraussichtlich nächsten Sommer spruchreif wird!

Lassen Sie sich also überraschen und seien Sie für ein paar aufregende Stunden wieder ganz Naturkind – es lohnt sich bestimmt, verspricht das Zicken-Mami.

Kontakt:

CRYSTAL EVENTS GmbH

Nicole Buess
Via Rosatsch 18
CH – 7500 St. Moritz

Fon +41 (0)81 834 49 35

   www.crystal-events.ch

(Fotos: Kirsten Bollinger)