2397 Views |  Like

Frankenweenie auf DVD

Frankenweenie D_BDTim Burtons FRANKENWEENIE basiert auf einem Live Action Kurzfilm des Regisseurs aus dem Jahre 1984, den er mit seiner berühmten schwarz-weiss Technik und seinem unverkennbarem Stil zu neuem Leben erweckte. Mit seiner legendären visuellen Kreativität begeistert er die Zuschauer auch in FRANKENWEENIE, dies nicht zuletzt durch eine ganze Schar an ebenso ungewöhnlichen wie liebenswerten Charakteren, die nicht durch Zufall die gefürchtetsten Namen des Horror-Film-Genre wiedergeben und an den Klassiker „Frankenstein“ (1931) erinnern. Nicht weniger als 200 Puppen wurden von Tim Burton und seinem Team für diesen Film entwickelt. In Verbindung mit dem klassischen Stop-Motion-Stil ist FRANKENWEENIE ein beeindruckendes und unvergessliches visuelles Erlebnis!

FRANKENWEENIE erzählt die Geschichte vom jungen Victor Frankenstein und seinem besten Freund – dem Hund Sparky. Als Sparky hinter einem Ball herjagt, wird er von einem Auto erfasst und stirbt. Victor will den schmerzlichen Verlust nicht hinnehmen. Mithilfe eines abenteuerlichen Experiments gelingt es ihm, seinen geliebten Gefährten wieder zum Leben zu erwecken. Victor versucht trotz seiner Freude geheimzuhalten, was er geschafft hat. Doch als Sparky ausbricht, gerät die ganze Stadt samt Viktors Schulkameraden und Lehrern in helle Aufregung.  Und alle erleben, dass beim Versuch „über das Leben zu herrschen“ buchstäblich Ungeheuerliches entstehen kann…

FRANKENWEENIE ist ab dem 16. Mai 2013 exklusiv auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich.

Blackpaper verlost 10×1 Blu-ray Discs.