2226 Views |  Like

VERLOSUNG: 1x zwei Tickets für exklusive CD-Taufe

takto_felber_01Bereits zum dritten Mal findet vom 22. – 25. Mai das Takto Festival in Solothurn statt. Am Samstagabend tauft Dani Felber mit seiner Big Band Explosion und Jazz-Superstars wie Carmen Bradford aus den USA exklusiv seine neue CD „Thank you, Fos!“ 

Es ist kein Jazz-Festival, es ist kein Schlager-Festival und es ist auch kein Klassik-Festival. Das Takto Musikfestival ist ein Anlass, der bewusst ein breites Publikum anspricht und auch Horizonte öffnen soll. Am Samstagabend kommen mit Dani Felber und seiner Big Band Explosion Jazz-Liebhaber auf ihre Kosten. Am Gala-Abend mit viel Prominenz tauft der Thurgauer seine neue CD „Thank you, Fos!“, die seinem grossen musikalischen Vorbild Frank Foster gewidmet ist.

Die Big Band von Dani Felber gilt als die wohl beste in Europa und ist unter anderem Preisträger des Swiss Jazz Award. In Solothurn feiert er seine exklusive CD-Taufe. Dem Bandleader ist es gelungen, die „Crème de la Crème“ der Jazz-Superstars aus Amerika zu holen. Darunter die Sängerin Carmen Bradford, die dafür sogar eine Welttournee mit der Count Basie Big Band abgesagt hat. „Es freut uns natürlich besonders, dass Frau Bradford mit von der Partie ist“, erklärt Dani Felber.

takto_felber_03

Über Dani Felber 

2001 gründet Dani Felber seine erste Big Band mit professionellen Musikern mit dem Ziel, das Diplomkonzert an der Jazz Schule in Bern mit seiner Big Band zu spielen. Danach geht es Schlag auf Schlag: In den kommenden Jahren hat sich diese Formation zu einer sehr interessanten und vielseitigen Institution entwickelt. Felber liebt den swingenden, pulsierenden Jazz und hat das Fingerspitzengefühl dafür. Für seine aktuelle Band gelingt es ihm, nebst seinen Spitzenmusikern aus Europa – „Big Band Explosion“ nennt sich diese hochkarätige Besetzung zu Recht – die „Crème de la Crème“ aus den USA zu holen. Der charismatische Bandleader hat ein Repertoire zusammengestellt, das einem Feuerwerk gleicht, facettenreich mit unglaublichen Solisten. Die Musik seines Vorbilds Frank Foster durchmischt er mit eigenen Kompositionen.

WIR VERLOSEN 1x ZWEI TICKETS im Wert von CHF 170.- (Gala-Abend mit der exklusiven CD-Taufe findet am 25. Mai statt)